Informationen

Die Sielower Jugend

gruppenbildDie Jugend besteht derzeit aus rund 50 Mitgliedern und ist wie auf dem Bild unschwer zu erkennen, ein "aufgeweckter Haufen " der immer jede Menge Spaß hat.

Unsere Hauptaufgabe ist die jährliche Pflege und Erhaltung der sorbisch/wendischen Bräuche wie zum Beispiel die Fastnacht (zapust) oder das Hahnrupfen (kokot). Dabei arbeiten wir sehr stark mit den örtlichen Verbänden und Vereine zusammen. So zum Beispeil unterstützt uns die Domowina zu jeder Zeit. Doch auch der Bürgerverein Sielow, der Ortsbeirat, die FFw Sielow oder viele ,viele Unternehmen aus Sielow und Umgebung stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für diese starke Unterstützung bedanken.

Doch die Brauchtumpflege ist nicht unsere einzige Aufgabe: wir helfen aktiv bei Arbeitseinsätzen oder Ähnlichem rund um Sielow und nehmen an vielen sportlichen Herausvorderungen, wie zum Beispiel dem Domowina Cup, Volleyballtunieren usw. teil. Außerdem halten wir unseren Jugendclub in schuss. Dazu finden in regelmäßigen Abständen Arbeitseinsätze statt ,in denen wir zum Beispeil Holz zum feuern im Winter holen oder einfach nur Rasen mähen und sauber machen.

Im Jugendclub ist immer was los! Ob unter der Woche, wo man sich am Abend trifft und die Erlebnisse vom Tag austauscht oder am Wochenende zum DVD gucken oder Grillen. An manchen Wochenenden feiern einige Jugendmitglieder dort mit allen zusammen Geburtstag oder wir treffen uns alle dort und dann geht es weiter "auf Party". Wir würden uns freuen, neue Mitglieder in unserer Runde begrüßen zu können. Also wenn jemand Lust hat einfach abends mal vorbei kommen. Es sind alle herzlich willkommen!

©Bürgerverein Sielow e.V.
Realisiert durch Webdesign Cottbus