21. Dezember 2023

Am 16. Dezember 2023 öffnete Sielow seine Türen für den jährlichen Adventsspaziergang.
An 24 liebevoll geschmückten Ständen konnten Besucher Handwerk, regionale kulinarische Spezialitäten und musikalische Darbietungen erleben, während Kinder die Gelegenheit hatten, den Weihnachtsmann zu treffen.
Von 15:00 bis 19:00 Uhr wurde der beschauliche Ortsteil zu einem lebendigen Schauplatz der Besinnlichkeit und des Beisammenseins.
Der Adventsspaziergang war mehr als nur ein Ereignis; es war ein Gefühl, das in der Luft lag, ein Glanz, der von den festlich geschmückten Straßen und Plätzen widerstrahlte. Es war die Zeit, in der sich die Herzen öffnen und die Welt ein wenig stiller, ein wenig sanfter wird. Umgeben vom weihnachtlichen Duft, dem Klang der Melodien von Weihnachtsliedern, die in der kalten Luft schwingen. An 24 Ständen gab es kleine Überraschungen: kunstvoll gestaltete Handwerksstände, die mit Liebe zum Detail gefertigte Geschenke und Dekorationen anbieten, und Hofflohmärkte, die mit ihren Schätzen zum Stöbern einluden.
Für die kulinarischen Genießer hielten einige Stände hausgemachte Köstlichkeiten bereit, die mit regionalen Zutaten zubereitet wurden. Ob süß oder herzhaft – die Vielfalt der Speisen spiegelte die Reichhaltigkeit unserer Region wieder. Und während der Gaumen verwöhnt wurde, sorgten die musikalischen Etappen entlang des Weges dafür, dass auch die Seele nicht zu kurz kam. Chöre und Musiker füllten die Luft mit Klängen, die zum Innehalten und Lauschen einluden.
Für unsere kleinen Gäste gab es ein unvergessliches Erlebnis, denn sie konnten dem Weihnachtsmann begegnen, der in seinem festlichen Reich auf sie wartete. Hier konnten sie ihm ihre Wünsche anvertrauen und ein Foto zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Und für alle, die sich nach einer Pause von der winterlichen Kälte sehnten, öffnete unsere Wärmestube ihre Türen, um mit heißen Getränken und wohltuender Wärme zu verwöhnen.
Dieser Adventsspaziergang war mehr als nur ein Besuch, er hinterließ bleibende Erinnerungen. Erinnerungen an die Wärme und das Licht, das Sielow gemeinsam entfachen konnte indem wir unsere Herzen und unsere Gemeinschaft für andere öffneten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den unzählbaren Besuchern, die zu diesem überwältigenden Nachmittag beigetragen haben.