9. September 2019

Am 7. und 8. September, luden die Schlepperfreunde aus Sielow zum Scleppertreffen an den Rodelberg ein. Zahlreiche Besucher aus Sielow und Umgebung sind dieser Einladung gefolgt und hatten jede Menge zu erleben. Am Samstag trafen sich Schlepperfreunde aus vielen Orten. Hier konnten die Landwirtschaftsmaschinen nicht nur bestaunt, sondern auch in Aktion erlebt werden. Schaupflügen und Showfahrten wurden ebenso gut angenommen, wie die Rundfahrten mit den unterschiedlichen Traktoren. Auch die kleinen kamen in der Bastelstraße auf ihre Kosten. Sie konnten Traktoren aus Ästen, Blumenkränze und Buttons in vielen unterschiedlichen Variationen basteln. Auch für die passende Optik wurde beim Kinderschminken gesorgt, was man in vielen bunten, zufriedenen Kindergesichtern sehen konnte. Die riesen Bio-Hüpfburg wurde zum großen Tobemagnet für Große und Kleine Kinder. Ausgelassen konnte hier getobt und geklettert werden. Beim Schlepperball, mit Dj Jens, sollte dieser Abend enden. Auch hier durfte natürlich Tradition nicht zu kurz kommen. So wurden an diesem Abend die neuen Mitglieder mit traditionellem Ritual in die Sielower Dorfjugend aufgenommen.
Am Sonntag wurde nach dem Frühshoppen das Gelände für das diesjährige Hahnrupfen vorbereitet. Neben 11 Reitern die hier ihr Bestes gaben, konnten auch die jungen Damen in ihren Trachten bestaunt werden. Mit tollem Programm und unter Begleitung eines kleinen Orchesters wurden Erntekönige und Ernteköniginnen gekürt. Natürlich durfte auch das Hahnversteigern nicht fehlen. Hier wurde erfolgreich geboten und überboten. An beiden Tagen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von Kuchen über Eis, bis hin zu Steak, Pommes und Fischbrötchen war hier für jeden Geschmack etwas dabei. Ein riesiges Dankeschön geht hier an die Organisatoren, die Helfer und natürlich an alle Beteiligten die dieses ereignisreiche Wochenende möglich gemacht haben.