10. Januar 2023

Endlich war es wieder soweit. Wir konnten am 25.11.2022 endlich wieder, nach 2 Jahren Zwangspause, die vorweihnachtliche Tradition an unserer Schule „Adventsbasar“ in Zusammenarbeit mit unserem Hort wiederaufleben lassen. Die Freude darüber war bei allen sehr groß. Kinder, HorterzieherInnen und LehrerInnen bereiteten sich im Vorfeld gut vor. Die Räume und Flure wurden schön weihnachtlich geschmückt.
Um 14.30 Uhr versammelten sich alle Eltern, SchülerInnen, HorterzieherInnen, LehrerInnen auf dem Schulhof.
Nach der Begrüßung sangen alle gemeinsam das Lied „Leise rieselt der Schnee“. Das war ein magischer Moment.
Im Anschluss öffneten sich die Türen zu zahlreichen Bastelstationen, des Adventsbasars, mit selbst Gebasteltem vom Lutki-Team, und des Kuchenbasars mit Kaffee und selbst gebackenem von unseren Eltern.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen BäckerInnen herzlich bedanken.
Ob bereits Weihnachtskarten für Oma und Opa gebastelt wurden oder die Dekorationen für zu Hause gestaltet wurde, oblag jedem selbst. Die SchülerInnen und Eltern hatten sichtlich viel Freude an diesem schönen gemeinsamen Nachmittag.
Das Team der Lutki-Grundschule bedankt sich beim Hort für die zahlreiche Unterstützung, bei den Eltern, Großeltern, Bekannten und Verwandten unserer SchülerInnen und natürlich bei unseren Kindern.