27. März 2023

Wenn die Sonne lacht, die ersten Bäume ihre Knospen öffnen und die Frühblüher ihre farbenfrohen Köpfe aus der Erde strecken, ja, dann ist es Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz. Auch bei uns in Sielow wurde am 25.03.2023 so manches bewegt. Mit zahlreichen Helfern wurde auf dem Dorfgemeinschaftsplatz gemeinsam angepackt. So wurden neue Stromkabel verlegt, für einen weiteren Stromverteilerkasten und drei weitere Laternen, die dem Rodelberg nun noch mehr Licht ins Dunkel bringen. Es wurde allerhand Laub geharkt und Büsche verschnitten. Am Spielplatz haben fleißige Hände jede Menge Hackschnitzel verteilt und so für eine wunderschön anzusehende, blühende Rabatte gesorgt. Hierbei gab es sogar prominente Unterstützung. Unser Oberbürgermeister Tobias Schick hat sich unter die Ehrenamtler gemischt, die Ärmel hoch gekrempelt und fleißig mit angepackt. Vielen Dank dafür. Nach getaner Arbeit wurde mit zufriedenem Blick auf die Ergebnisse geschaut und bei einem kleinen Imbiss festgestellt wie erfolgreich dieser Arbeitseinsatz war. Vielen Dank den Organisatoren, der Alba für den Container und natürlich auch den vielen fleißigen Helfern. Wieder einmal wurde gezeigt, wieviel gemeinsam erreicht werden kann.