7. Mai 2020

Liebe Gemeinde,
am Sonntag den 10.05.2020 ist wieder Gottesdienst in der Kirche, 9 Uhr in Sielow, 10.30 Uhr in Dissen.

Wir haben Abstände ausgemessen und Gesangbücher dorthin gelegt, wo jemand sitzen darf als Markierung. Sie können natürlich auch gern Ihr eigenes Gesangbuch mitbringen. Es wird nur der Haupteingang auf sein, weil dort eine Anwesenheitsliste geführt wird. Auf den Boden draußen werden Abstandsstreifen geklebt. Desinfektionsmittel stehen auch bereit, wenn das jemand möchte. Die Tür bleibt offen, damit niemand die Klinke anfassen muss. Am Ausgang werden alle Türen geöffnet.
Singen dürfen wir noch nicht, darum: Ich singe vor, die Gemeinde summt mit. Ich habe ein paar Spielstücke eingebaut, damit nicht so viele Lieder sind, aber doch Musik. Für das letzte Lied habe ich mir einen Spaß ausgedacht.
Danach geht es wahrscheinlich einigermaßen normal weiter unter den Bedingungen jetzt (bis 50 Personen).

Ihre Katharina Köhler