Am Sonntag, dem 11. September 2022, fand auf der Wiese am Rodelberg das traditionelle Hahnrupfen der Sielower Jugend statt. Doch Moment, am besten ganz von vorn. Denn zum ersten Mal in diesem Jahr, gab es am Vormittag des 11. September 2022 ein Kinderhahnrupfen. Die Kita Mato Rizo und der Witaj Hort in Sielow haben hier liebevoll ein Hahnrupfen im Kleinformat für die Jüngsten in Sielow organisiert und dem wurde von zahlreichen Zuschauern beigewohnt.
Nach kurzer Pause, setzte sich dann auch die Sielower Dorfjugend in Bewegung. Mit 8 Reitern, 22 Mädchen in Tracht, 4 Jungs auf der Kutsche und vielen weiteren Jugendmitgliedern als Unterstützer und Unterstützerinnen, waren sie super aufgestellt.
Den ersten Platz und damit den Titel des 1. Erntekönigs 2022 in Sielow holte sich Alexander Bloedorn auf dem Pferd Lucky. 2. Erntekönig wurde der Vorjahressieger Eric Masnik auf dem Pferd Daria. Den zweiten Flügel und damit den Titel des 3. Erntekönigs in diesem Jahr sicherte sich Jack William Schwietzer auf dem Pferd Faschingsfee. Bei der Wahl der Erntekönigin Jahr wurden folgende Königinnen auserkoren: 1. Erntekönigin in Sielow 2022 Lucy-Joelle Lüdke, 2. Erntekönigin Nina Luithardt und 3. Erntekönigin wurde Laraine Hengmith. Nach zahlreichen Fototerminen und Glückwünschen wurde der Hahn noch Gewinnbringend versteigert und noch ein wenig gefeiert.
Sowohl die Jugend, als auch die Kita und der Hort möchten sich bei allen bedanken, die dieses Wochenende unterstützt haben.

15. September 2022
Schreibe einen Kommentar