29. Dezember 2016

 

Die Christenlehre trifft sich montags in zwei Gruppen: 14.45-15.45 Kl. 1-3 und 15-16 Uhr Kl. 4-6 in der Kirche Sielow.

Konfirmandenunterricht                 dienstags        17 -18 Uhr in der Kirche Sielow für alle

Junge Gemeinde                             nach Absprache

 

Der Kirchenchor singt mittwochs 19.30 Uhr in der Kirche Sielow. Sängerinnen und Sänger mit Freude am Singen sind immer herzlich willkommen.

Unser Posaunenchor übt freitags 19.00 Uhr in Sielow.

 

Der Seniorenkreis trifft sich am 25.01. um 14 Uhr in der Kirche.

 

Der Gemeindekirchenrat tagt am 9.1. und am 6.2. um 19 Uhr in der Kirche.

 

 

Die Vorbereitung des Weltgebetstages findet am 14.01. um 9 Uhr in Burg statt. Wer fährt mit? Wer möchte mit vorbereiten? Wir feiern den Weltgebetstag diesmal in Striesow, und zwar am 3. März.

 

Konzert

Am 8. Januar sind die St. Peter´s Gospel Singers der SELK bei uns zu Gast. Gospel heißt gute Nachricht, die Übersetzung für Evangelium. Gospels sind Kirchenlieder, die sich aus dem Negro Spiritual sowie Elementen des Blues und Jazz entwickelt haben. Gospels sind die Kirchenmusik afroamerikanischer Gemeinden. Wir laden auf das herzlichste ein zum Konzert um 16 Uhr in die Dissener Kirche. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Das ist eine gute Gelegenheit, noch einmal unter dem Christbaum in der Kirche zu sitzen, bevor wir mit den Gottesdiensten in den Gemeinderaum gehen.

2017 jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers als Beginn der Reformation zum 500. Mal. Unsere ganze Landeskirche wird Gastgeberin eines großen Kirchentages sein. Wir laden herzlich ein zu einem regionalen Kirchentagseinstimmungsgottesdienst am 12. Februar um 10 Uhr nach Sielow. Es predigt der Pfarrer unserer Tandemgemeinde, d.h. unserer Partnergemeinde für den Kirchentag, Paulus Hecker. Pfarrerin Köhler wird zur gleichen Zeit in Berlin Treptow in der Bekenntniskirche Gottesdienst feiern.

 

Liebe Gemeinde, ich wünsche Ihnen ein gutes und kraftvolles neues Jahr voller guter Lebenserfahrungen. Luba wósada, žycym wam za nowe lěto – raźenje a strowotu. Bog žognuj was.

Waša fararka Katharina Köhler