7. September 2017

Veranstaltungen
Christenlehre in Sielow ab 11.9. montags 14.30 Uhr,
Konfirmandenunterricht und Junge Gemeinde wieder am 20.September dienstags 17.15 Uhr und 18.30 Uhr.
Kirchenchor mittwochs 19.30 Uhr
Sängerinnen und Sänger mit Freude am Singen sind immer herzlich willkommen.
Posaunenchor freitags 19.00 Uhr in Sielow, Anfänger 18 Uhr

Am 17. September feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst 10 Uhr in Sielow. Im Reformationsjahr hatten wir die Idee, gemeinsam mit Gemeindegliedern zu predigen – den Anfang macht an diesem Tag der Oberbürgermeister Holger Kelch.
Am 24. September feiern wir 30 Jahre wendische Gottesdienste in neuerer Zeit mit einem Gottesdienst 10 Uhr in Dissen.
 

Am 30. September heizen wir in Dissen den Backofen. Ab elf Uhr kann jede/r kommen, mit Zutaten für Brot oder Kuchen und wir kneten und backen zusammen.
Wer sich vorher anmeldet, bekommt noch Tipps für die Bereitung eines Sauerteiges für ganz und gar selbstgemachtes Brot.

Religion für Einsteiger/innen trifft sich nach Veranbredung.
Am 7. Oktober sind alle neuen Konfirmanden/innen der Spreewaldregion zum gemeinsamen Konfistart eingeladen. Wir werden nach Dresden in das Bibelhaus fahren. Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor. Nähere Informationen dazu gibt es im Konfirmandenunterricht.
Am 9. Oktober ist in Leipzig immer etwas zu erleben. 17 Uhr findet ein Friedensgebet in der Nikolaikirche statt und am Abend das Lichterfest der Stadt Leipzig. Dieser Tag war der entscheidende Tag der Friedlichen Revolution 1989. Wir werden an den Ereignissen teilnehmen und in einem Gemeindehaus in Leipzig mit Schlafsack auf Isomatte übernachten. Anmeldung bei Pfn. Köhler

Am 1. Oktober feiern wir Erntedank und freuen uns auf Ihre Erntegaben.
 

Im Frühjahr war ein Filmemacher bei uns zu Besuch, der über die Kirchengemeinden Dissen und Sielow einen Film gedreht hat, so wie er uns an diesem Tag eben angetroffen hat.

Inzwischen ist das schon eine ganze Weile her und der Film ist fertig. Sie finden uns auf youtube: Gemeindeportrait Dissen.
 

Auf neue Begegnungen freut sich Pfarrerin Katharina Köhler

Informationen der Kirchengemeinde Dissen für das Internet Sielow September  2017
Pfarrerin Katharina Köhler, Pfarramt Dissen, Hauptstr. 27, 03096 Dissen-Striesow
Telefonnummer 035606/257 email <ev.pfarramt.dissenspreew@t-online.de>

Gottesdienste
Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten ein: