13. Januar 2020

Am 11. Januar trafen sich, zahlreiche Sielower am Rodelberg zum Entsorgen der ausgedienten Weihnachtsbäume. Mit dem Weihnachtsbaumweitwerfen konnten Männer, Frauen und auch Kinder ihre Kräfte messen. Die weitesten Würfe wurden am Ende des Nachmittags natürlich auch mit kleinen Präsenten ausgezeichnet. Auch für das leibliche Wohl war bei dem nicht ganz so winterlichen Wetter gesorgt. Neben Glühwein, Wiener Würstchen und Kuchen, konnten Groß und Klein sich selbst Stockbrote backen. Das schönste jedoch war natürlich der gemeinsame Start in dieses ereignisreiche Jahr. Die Karnevalsfreunde Sielow danken den Schlepperfreunden für die Organisation, der freiwilligen Feuerwehr für die Überwachung der Feuerschalen und natürlich allen Helfern, die diese erste Zusammenkunft so besonders gemacht haben.

Die Gewinner des Weihnachtsbaumweitwerfen:

Mädchen

  1. Lilli V. 5,10m
  2. Jette K. 4,90m
  3. Sandra P. 0,55m
Jungen

  1. Chris D. 9,50m
  2. Pascal E. 8,70m
  3. Jan H. 8,60m
Frauen

  1. Andrea Koslowsky 5.10m
  2. Sonika Lindner 4,65m
  3. Kathrin Thomalla 4,60m
Männer

  1. Armin Beintmann 8,50m
  2. Andreas Knick 7,65m
  3. Michael Märker 7,40m