15. September 2022

Am 10. September 2022 fand zum ersten Mal in Sielow ein Tag statt, der ganz im Zeichen der Vereine und Kleinunternehmer stand. Hier hieß es „Sielow, und seine Nachbarn, für Sielow“. Zahlreiche Vereine aus Sielow und Umgebung, wie die SG Sielow, der Bürgerverein Sielow e.V., die Schlepperfreunde, der Sielower Mühlenverein, die Sielower Jugend und die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr, fanden sich ein um den Tag gemeinsam zu verbringen. Jeder Verein hat sich mit unterschiedlichsten Aktionen und Attraktionen vorgestellt, stand für Fragen zur Verfügung und konnte so neue Mitglieder werben. Auch 9 Kleingewerbetreibende fanden sich mit Ihren Ständen ein. Hier konnte allerlei Selbstgemachtes bestaunt und erworben werden. Dieses Angebot wurde gut angenommen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So konnte man neben Kuchen auch Pommes oder leckere Bratwurst genießen. Den Tag ließ die Sielower Jugend mit dem alljährlichen Erntetanz ausklingen. Musikalisch wurde der Abend von der Liveband Jana und DJ M.D.X. bestritten. Bei der traditionellen Jugendaufnahme konnten 19 neue Mitglieder in den Kreisen der Jugend begrüßt werden. Ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben, sich zu repräsentieren. Nur dank euch konnte dieser Tag zu diesem besonderen Erlebnis werden.