3. Dezember 2022

Nach 2 Jahren Pause fand am 27. November 2022 endlich wieder das traditionelle Turmblasen bei der freiwilligen Feuerwehr statt. Entsprechend groß war hier der Andrang. Gegen 18 Uhr tummelten sich gut 200 Besucherinnen und Besucher dort. Insgesamt waren es durch Kommen und Gehen sicher noch viele mehr. Die Einstimmung auf die Adventszeit ist vielen Menschen wichtig, und das Treffen mit Freunden und Bekannten ebenso. Das Turmblasen ist dafür die richtige Gelegenheit. Die „Sielower Adventsmusikanten“ haben mit ihren wunderschönen Adventsklängen die Adventszeit eingeläutet, und „Pepe S“ hat mit seiner Musik auch bei den Kleinen für Stimmung gesorgt. Neben leckerem Glühwein, Bier und heißen Bratwürsten gab es auch frisch gebackene Waffeln. Wem es etwas zu kühl war, der konnte sich an der Feuerschale aufwärmen. Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz, denn der Weihnachtsmann war mit einem Sack voll Leckereien bei der Feuerwehr zur Stelle. Wer ein schönes Lied oder ein weihnachtliches Gedicht für den Weihnachtsmann hatte, der konnte sich sogar über eine Kleinigkeit aus seinem prall gefüllten Sack freuen. Ein sehr gelungener Start in die weihnachtliche Vorfreude. Dankeschön an die Organisatoren und Helfer und allen eine schöne Adventszeit.