6. Dezember 2023

Am 03. Dezember 2023 fand zum 11. Mal das traditionelle Turmblasen beim Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr in Sielow statt. Zur Einstimmung in den Advent gab es von den „Crostwitzer Musikanten“ schöne, besinnliche, weihnachtliche Klänge. Auch der Glühwein hat für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Leckere Waffeln und gut gegrillte Würstchen haben das kulinarische Vergnügen abgerundet.
Auch diese Veranstaltung ist für Sielow sehr wichtig. Beim „Glühweintalk“ treffen sich viele Freunde und Bekannte. Eine wunderbare Gelegenheit über allerlei Dinge zu plaudern und zu diskutieren. Vor allem auch neu Zugezogene und „Rückkehrer“ können hier ihren evtl. noch kleinen Bekanntenkreis erweitern. Alles in Allem eine echt gelungene Veranstaltung, und wem es kühl wurde, konnte sich an einer der Feuerstellen aufwärmen. Mit Glühwein ging das natürlich auch. Ein Dankeschön an den Weihnachtsmann, die Feuerwehr, die Organisatoren und alle Helfer, die das Turmblasen immer wieder ermöglichen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.