10. Januar 2023

Am 07. Januar 2023 konnten die Sielower am Nachmittag am Rodelberg wieder ihre ausgedienten Weihnachtsbäume verbringen. Über 100 Besucher waren gekommen.
Beim sportlichen Wettbewerb „Weihnachtsbaumweitwurf“ haben Männer, Frauen und Kinder ihre Kräfte miteinander gemessen. In den verschiedenen Kategorien war die Größe der zu werfenden Bäume etwas angepasst. Die weitesten Würfe wurden am Ende des Nachmittags natürlich ausgezeichnet. Am weitesten warfen Amelie Beintmann bei den Mädchen, Armin Dammüller bei den Jungs, Janin Vetters bei den Frauen und Sven Wentzke bei den Männern (mit beachtlichen 8,90m !). Alle haben sich über ihre Preise sehr gefreut.
Die kommende Abendstimmung und der Feuerschein haben bei trockenem Wetter und Temperaturen über dem Gefrierpunkt für ein besonderes Ereignis gesorgt.
Um das leibliche Wohl haben sich die Karnevalsfreunde Sielow gekümmert. Glühwein, Bier und Würstchen waren im Angebot und wurden dankend und zahlreich angenommen.
Nach der Weihnachtszeit wünschen wir allen einen guten, gesunden und friedlichen Start ins neue Jahr. Ein Dank den Karnevalisten für die Organisation und den Schlepperfreunden für die Unterstützung. Auch Dank an die freiwillige Feuerwehr für die Überwachung der Feuerschalen und natürlich an alle Helfer, die das Gelingen der Veranstaltung ermöglicht haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal.