14. Januar 2019

Am 11.01.2019 wurden alle Interessierten zur diesjährigen Einwohnerversammlung in die neuen Räume des Sportlerheimes geladen. Mit ca. 110 Gästen, war dies die best besuchte seit einigen Jahren. Nach der Eröffnungsrede gaben B. Rosumeck für den Ortsbeirat, J. Brose für den Bürgerverein und Frau Köhler für die Kirche, ihre ausführlichen Berichte zum vergangenen Jahr zum Besten. Auch Oberbürgermeister Holger Kelch kam mit guten Nachrichten im Gepäck zu Wort. Als besonderes Highlight bestätigte er bereits das Stadtteilbudget, welches unserem Ortsteil zur freien Verfügung steht. Ebenfalls meldete er bereits den Ortsteilrundgang am 24. Mai an. Alle Reden waren mit vielen positiven Ereignissen gespickt, aber auch mit weniger guten. Nach einer Pause mit Bockwurst und Brot, traf man sich noch einmal zur offenen Diskussionsrunde. Neben dem Sielowjournal, gab es auch wieder Kritik an enormen Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Dissener Straße. Auch die Entfernung der Radfahrer von den Fußwegen kam zum Gespräch. In jedem Fall haben sich die Verantwortlichen die Kritik angenommen. Traditionell ist auch in diesem Jahr die Spendenschale durch die Reihen gewandert und hat eine stolze Summe eingesammelt. Diese wurde in diesem Jahr an die Verantwortlichen für den Karnevalswagen weiter gegeben. Damit er auch in diesem Jahr wieder in seinem üblichen Glanz erstrahlen kann. Neben unzähligen Danksagungen, gab es auch noch einen weiteren Spendenaufruf der SG Sielow.

Da hier die Bauarbeiten noch nicht endgültig abgeschlossen sind. Wir danken den Organisatoren, Helfern, Rednern und Gästen.